Persönliche
Beratung:

+49 (0) 9192 561

Produktanfrage

Zertifikat-Registrier-Nr.:
448739 QM08

Über uns:

Wir sind Hersteller von Schlauchringen und technischen Formteilen aus Gummi, Silikon, FKM - Viton® und anderen Elastomeren und spezialisiert auf schnelle und präzise Anfertigung nach Kundenwunsch. Von unserer Ausstattung her sind wir geradezu prädestiniert für Sonderanfertigungen. Zusammen mit unseren Kunden finden wir Lösungen auch für komplizierte Aufgaben. 

Weitere Produkte:

Es besteht auch die Möglichkeit, mit unserem Maschinenpark und der Erfahrung unserer Belegschaft, Sonderanfertigungen von Dreh- und Frästeilen aus handelsüblichem Halbzeug wie Gummi / Silikon / Vulkollan® und Kunststoffen aller Art anzubieten. Auch Schlauchabschnitte aus begradigten Standardschläuchen wie PVC / Gummi / PA / PE usw. können geliefert werden. Kühlerschlauchabschnitte fertigen wir von 13 mm bis 200 mm.

Die genannten Halbzeuge können von Ihnen zur Verfügung gestellt bzw. von uns vor Ort beschafft werden.

Kurze Firmengeschichte:

Die Firma wurde 1970 durch Ingo Oppel gegründet. Die Herstellung von Schlauchringen stand im Vordergrund.

Heinz Burkhardt übernahm 1982 die Firmenleitung. Günter König wurde Teilhaber. Die Produktpalette wurde um Formenbau und Elastomerformteile erweitert.

Seit Mai 2009 ist die Ingo Oppel GmbH unter Leitung von Herrn Werner Winterstetter.